· 

Norwegen 2018

Lindesnes Fyr
Lindesnes Fyr

jedes jahr fahren wir mit freunden nach Dänemrk um eine gemeinsame woche beim angeln zu verbringen.

vor vier jahren sind wir das erste mal stattdessen nach norwegen gefahren und waren begeistert von diesem wunderbaren land. die natur ist einfach nur der hammer.

dieses jahr haben wir uns wieder für norwegen entschieden. es ging wieder in den süden, nach lindesnes.

 

natürlich ist meine kamera immer mit dabei und ich nehme mir zwischendurch die zeit um bilder zu machen.

wie der zufall es will habe ich, auf instagram, vor dem urlaub evelyn und detlef kennengelernt. ein deutsches paar welches vor ein paar jahren nach norwegen ausgewandert ist. die beiden haben als hobby auch die fotografie und wohnen in mandal. also nicht weit von lindesnes entfernt.

nachden wir in unserem ferienhaus angekommen sind haben wir miteinander telefoniert und uns zwei tage später verabredet. da ich sowieso den leuchtturm fotografieren wollte kam der vorschlag von detlef, das wir uns dort treffen können, gerade richtig.

petra und ich haben uns auf anhieb mit den beiden verstanden und einen super schönen abend am lindesnes fyr verbracht.

evelyn hat sogar geschafft was ich in der ganzen zeit nicht geschafft habe. petra ist nun auch infiziert und will fotografieren.

auch an unserem vorletzten tag haben wir uns mit detlef getroffen um uns ein wenig die gegend anzuschauen. leider musste evelyn da aber arbeiten. auch der tag war klasse und wir konnten mehr sehen als wenn wir allein unterwegs gewesen.

wenn alles nach plan läuft werden wir 2019 wieder nach norwegen und ganz sicher werden wir die beiden auch besuchen.

vielen dank an evelyn und detlef.

bilder findet ihr hier: Norwegen 2018

 

Link: Lindesnes Fyr bei Wikipedia

 

Link: Homepage von Detlef und Evelyn